Muttermale

Roman

Ein Roman über die größte Liebe, die es im Leben gibt

In seinem neuen großen Roman geht Arnon Grünberg, einer der bedeutendsten Schriftsteller der Niederlande, ans Herz: Er erzählt von zwei Menschen, die aneinander gebunden sind ohne Wenn und Aber, die ohne einander nicht leben und nicht sterben können und die eine unendliche Liebe eint: Mutter und Sohn.

Otto Kadoke, benannt nach Anne Franks Vater Otto Frank, einem früheren Freund der Familie, arbeitet als Psychiater in einem Krisenzentrum. Er versucht, Menschen mit Selbstmordabsichten von ihren Plänen abzubringen. Als er eines Tages seine pflegebedürftige Mutter besucht, öffnet eine nepalesische Hilfskraft die Tür, nur in ein Handtuch gehüllt. Der Psychiater, sonst immer tadellos professionell, verliebt sich augenblicklich in die junge Frau. Und sieht sich wenig später mit der Situation konfrontiert, dass er sich von nun an alleine um die Pflege seiner Mutter kümmern muss. Kadoke ist kinderlos, mittleren Alters, aber nicht unattraktiv, besonders nicht für junge Ärztinnen. Als er auch bei einer suizidalen Frau die professionelle Distanz nicht wahrt, kommen sein Privat- und sein Berufsleben ganz durcheinander: Das Haus seiner Mutter wird ab da zum ambulanten Krisenzentrum für alle, und Kadoke dekliniert Liebe auf ganz neue Weise: fürsorglich. »Muttermale« ist ein gnadenlos komischer, berührender Roman über die Spielarten der Liebe, ein Meilenstein und zugleich Wendepunkt in Arnon Grünbergs Werk.

  • Taschenbuch 12,00 €
  • E-Book 9,99 €

Erscheinungstermin: 30.09.2016

Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:

  • Amazon
  • iTunes
  • Hugendubel
  • Thalia
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
  • Erscheinungstermin: 30.09.2016
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 448 Seiten
  • ISBN: 978-3-462-31590-5

Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor*in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Cover Download Muttermale
Muttermale
  • »rasant-unterhaltsamer Roman«

    MDR Kultur
  • »Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viel gelacht habe und trotzdem so tief berührt war.«

    Christine Gorny, Radio Bremen
  • » Muttermale ist ein kluges, menschenfreundliches und äußerst unterhaltsames Buch, leicht zu lesen, aber gar nicht leicht zu verdauen. Was kann man von Literatur denn mehr erwarten, als den Geltungsbereich der Normalität zu erweitern?«

    Süddeutsche Zeitung
  • »Berührend, liebevoll und phasenweise urkomisch – so viel Wärme und Fürsorge war selten zwischen zwei Buchdeckeln [...]«

    Hessischer Rundfunk
  • »Ein berührender, gnadenlos komischer Roman über die Spielarten der Liebe und das ewige Band zwischen Mutter und Sohn«

    buch-magazin.com
  • »Überraschend, schräg und herzerwärmend.«

    Cosmopolitan
  • »Herrlich abgedrehter, schonungslos ehrlicher Roman.«

    Öko-Test Magazin
  • »[Grünbergs] Roman, [...] enthält soviel Realität. Außerdem Witz und kluge Fragen. «

    Publik-Forum

Bücher mit verwandten Themen

Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Buch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!

Ähnliche Titel

Alle Bücher