Die besten zehn Sekunden meines Lebens Die besten zehn Sekunden meines Lebens
Die besten zehn Sekunden meines Lebens
Jetzt bestellen

Die besten zehn Sekunden meines Lebens

Roman

»Ein witziges Buch – und ein Topthema fürs Party- oder Selbstgespräch: Was würde man ändern, wenn man’s könnte?« annabelle

Kann man in nur zehn Sekunden die Chance auf ein Leben mit seiner Traumfrau spektakulär vermasseln? Jawohl, muss Chris Mackenbrock erfahren, man kann – und wie!

12. März 1983, 7 Uhr 53 und 20 Sekunden: Das Schicksal hält die Luft an. Der sechzehnjährige Chris bekommt eine der Chancen, die einem das Leben nur alle paar Jahrzehnte bietet. Wenn er sich richtig entscheidet, könnte er endlich cool, sportlich und schlank werden – und vor allem das Herz seiner Klassenkameradin Kathleen erobern.

12. März 1983, 7 Uhr 53 und 30 Sekunden: Alles vorbei! Chris hat die große Gelegenheit verpasst.

Aber Chris gibt nicht auf. Immer wieder kreuzt sein Weg den seiner großen Liebe. Dabei bleibt ihm wenig erspart, denn dieser führt ihn in die geheimnisvolle Welt der Katholischen Landjugend, splitternackt unter das Bett seiner Traumfrau, mit einer Pantomimengruppe auf Kirchentage, in die politischen Wirren der neu gegründeten Grünen Partei, auf die Pfingstdemonstration von Wackersdorf, in die Welt der Endlosstudenten und schließlich sogar in die Niederungen der TV-Unterhaltung.

Aber egal, was Chris auch anstellt, es gelingt ihm einfach nicht, sein Leben wieder in die Spur zu kriegen. Kann es wirklich sein, dass man manche Chancen nur einmal bekommt? Nein! Chris Mackenbrock jedenfalls kriegt eine zweite. Denn eines Morgens ist wieder der 12. März 1983, 7 Uhr 53, das Schicksal hält die Luft an – und wenn sich Chris diesmal richtig entscheidet, kann alles anders werden.

Unfassbar komisch und entwaffnend ehrlich erzählt Roger Schmelzer von den kleinen Dingen im Leben und ihrer Bedeutung für das ganz große Glück.

  • Taschenbuch 8,99 €
    Jetzt bestellen

Erscheinungstermin: 23.09.2010

  • Verlag: KiWi-Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 23.09.2010
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 384 Seiten
  • ISBN: 978-3-462-04254-2 (Taschenbuch)
Book Cover
Die besten zehn Sekunden meines Lebens
  • »Der absurde Humor von Woody Allen, Monty Python und Tom Sharpe sowie Filme wie ›Zurück in die Zukunft‹ und ›Und täglich grüßt das Murmeltier‹ standen Pate.«

    Kölnische Rundschau, 10. Dezember 2019
  • »Eine Menge saukomischer Situationen und ein durch und durch sympathischer Held.«

    Radio Fritz, 10. Dezember 2019
  • »Zu all den Moppel- und Mondscheintarif-Büchern ist Die besten zehn Sekunden meines Lebens ein respektables Pendant aus männlicher Perspektive.«

    Süddeutsche Zeitung, 10. Dezember 2019
  • »Einfach zum Brüllen komisch. Man könnte es auch ›großes Kino‹ nennen – Schmelzer schildert seinen Helden [...] so plastisch, dass man die Szenen förmlich vor sich sieht.«

    Kölner Illustrierte, 10. Dezember 2019
  • »Selten habe ich so oft beim Lesen rumgegluckst. Was für eine absurde Geschichte. Bitte lesen!«

    MDR Sputnik, 10. Dezember 2019
  • »Flott und sensibel [...] erzählt Schmelzer, wie in der Jugend die Weichen gestellt werden für alle späteren Fehler, pinselt liebevoll die Schulzeit im stockkatholische Ostwestfalen aus.«

    Kölnische Rundschau, 10. Dezember 2019
  • »Eine Menge saukomischer Situationen und ein durch und durch sympathischer Held.«

    Radio Fritz, 10. Dezember 2019

Bücher mit verwandten Themen

Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Buch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!

Ähnliche Titel

Alle Bücher