Bestseller

Lady Churchill

Autorin des Bestsellers "Frau Einstein"

Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte, Band 2

Übersetzt von: Marieke Heimburger

Die Geschichte einer klugen Frau, die das Weltgeschehen entscheidend prägte und doch eine Unbekannte blieb.

Marie Benedict ist eine Meisterin darin, den vergessenen Frauen der Weltgeschichte endlich Leben einzuhauchen. Wie ist es nur möglich, dass wir nichts über Clementine, die emanzipierte Frau an Winston Churchills Seite wissen? Das Paar bekommt zusammen nicht nur fünf Kinder, sondern gestaltet auch gemeinsam Winstons beispiellose Karriere.

Cat und Pug, wie sie einander liebevoll nennen, meistern fast jede politische Krise gemeinsam, auch wenn Clementine ihren Mann hin und wieder vor wütenden Frauenrechtlerinnen oder Verehrerinnen und manchmal auch vor sich selbst retten muss. Die beiden sind ein wahres power couple, obwohl Clementine wegen ihres »unweiblichen« Charakters kritisiert wird. Winston Churchills Einsatz an der Front im Ersten Weltkrieg, der Tod der zweijährigen Tochter Marigold, Winstons Kampf gegen die Nazis und schließlich die triumphale Rückkehr ins Unterhaus bilden das Gerüst dieses Romans über eine außergewöhnliche Ehe, bei der mal wieder eine starke Frau hinter ihrem Mann steht und die Geschicke klug zu lenken weiß.

Taschenbuch12,00 *
oder im Handel kaufen

»Marie Benedict ist eine Meisterin darin, den vergessenen Frauen der Weltgeschichte endlich Leben einzuhauchen.«


Nieder-Eschbacher Anzeiger, 30. April 2021

»Die erfahrene Biografin [Marie Benedict] erzählt opulent und detailgetreu das Leben von Clementine Churchill.«


Biel-Benkemer Dorf-Zytig, 28. Mai 2021

»Ein höchst aufschlussreicher Roman.«


Oberösterreichische Nachrichten, 05. Juni 2021

»Spannend und sehr menschlich erzählt. Sehr lesenswert.«

Beate Rottgardt,
Ruhr Nachrichten, 07. Juli 2021

»Marie Benedict [...] hat einen gut recherchierten, spannenden Roman geschrieben.«


Mathilde Magazin, 14. August 2021

Alle Bücher der Serie

Buchcover von Frau Einstein: Roman von Marie Benedict
Marie Benedict

Frau Einstein

Taschenbuch13,00 *
Buchcover von Lady Churchill von Marie Benedict
Marie Benedict

Lady Churchill

Gebundene Ausgabe14,00 *
Mehr anzeigenZur Serie
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Buchcover von Lady Churchill
Marie Benedict Lady Churchill
  • »Marie Benedict ist eine Meisterin darin, den vergessenen Frauen der Weltgeschichte endlich Leben einzuhauchen.«

    Nieder-Eschbacher Anzeiger, 30. April 2021
  • »Die erfahrene Biografin [Marie Benedict] erzählt opulent und detailgetreu das Leben von Clementine Churchill.«

    Biel-Benkemer Dorf-Zytig, 28. Mai 2021
  • »Ein höchst aufschlussreicher Roman.«

    Oberösterreichische Nachrichten, 05. Juni 2021
  • »Spannend und sehr menschlich erzählt. Sehr lesenswert.«

    Beate Rottgardt, Ruhr Nachrichten, 07. Juli 2021
  • »Marie Benedict [...] hat einen gut recherchierten, spannenden Roman geschrieben.«

    Mathilde Magazin, 14. August 2021

Ähnliche Titel

Neu
Buchcover von Sidekick: Roman von Sebastian Hotz
Sebastian Hotz

Sidekick

Gebundene Ausgabe23,00 *
Neu
Buchcover von Liebe: Roman von Thomas Hettche
Thomas Hettche

Liebe

Gebundene Ausgabe22,00 *
Buchcover von Der Pfau: Roman von Isabel Bogdan
Isabel Bogdan

Der Pfau

Gebundene Ausgabe14,00 *
Buchcover von Scherbenpark: Roman von Alina Bronsky
Alina Bronsky

Scherbenpark

Gebundene Ausgabe14,00 *
Buchcover von Der Waldmeister: Roman von Jens Sparschuh
Jens Sparschuh

Der Waldmeister

Gebundene Ausgabe24,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher