Wolkenberührpunkt

Roman

»Wolkenberührpunkt« ist ein Roman über zwei auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Männer und die eine Frage: Findet das Glück uns erst dann, wenn wir aufhören, jemand sein zu wollen? Christoph Kramers zweites Buch ist ein sensibles Porträt über das, was nur zwischen den Zeilen steht – was unser Leben aber wirklich ausmacht.

Herbst 2024: Christoph Kramers Ära bei Borussia Mönchengladbach endet. Um der drohenden Leere zu entkommen, schreibt er seinen ersten Roman »Das Leben fing im Sommer an«. Nach Erscheinen trifft Chris einen jungen Mann in einer Buchhandlung, der sein Buch mit abgezählten Münzen zahlt und dessen Schicksal ihn nicht mehr loslässt.  Es ist die Geschichte eines Schocks in der Silvesternacht 2000, der Romans Welt für immer zerreißt. Es ist die Suche nach dem geheimnisvollen „J“ und die Flucht auf den „Wolkenberührpunkt“ – jenen alten Mast, auf dem er mit seinem besten Freund Steve dem Himmel nah ist, um Wünsche in die Welt zu schreien. Ein Roman über die leise Sehnsucht nach Mira und über zwei Leben, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Hier der Weltmeister, dort der Junge, der nie ein Zuhause besaß. Melancholisch, ehrlich und zutiefst bewegend.

Lieferstatus: Lieferung ab 01.10.2026 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
E-Book19,99 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch eBook
  • Erscheinungstermin: 01.10.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 01.10.2026
  • ISBN: 978-3-462-31486-1
  • 240 Seiten
  • Autor: Christoph Kramer
Dieses E-Book ist barrierefrei:

  • entspricht den Vorgaben der EPUB Accessibility Specification 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert (bis auf)
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • alle Texte können angepasst werden
  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte über Screenreader zugänglich
  • entspricht den Vorgaben der WCAG v2.1
  • entspricht den Vorgaben der WCAG Level AA

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Wolkenberührpunkt
Christoph Kramer Wolkenberührpunkt

Ähnliche Titel

Neu
Toxibaby
Dana von Suffrin

Toxibaby

Gebundene Ausgabe23,00 *
Alle Bücher