Mark Oliver Everett

Mark Oliver Everett

Mark Oliver Everett, geboren 1963 in Virginia, ist der Frontmann der Rockband Eels. Schon in seiner Kindheit hat er eine Vorliebe für Spielzeuginstrumente entwickelt, was seine spätere musikalische Arbeit entscheidend prägte. In den 1980er-Jahren zog er nach Los Angeles, wo er unter dem Pseudonym E seine ersten beiden Soloalben veröffentlichte. Mit seiner Band Eels hat er inzwischen zahlreiche von der Kritik gefeierte Alben herausgebracht. 2003 komponierte er den Soundtrack zum Film »Levity« mit Billy Bob Thornton.

Glückstage in der Hölle Glückstage in der Hölle
Zuletzt erschienen

Glückstage in der Hölle

»Autobiographien von Popmusikern sind eigentlich überflüssig. Nur die von Mark...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Mark Oliver Everett

Alle Bücher