Wir Krisenakrobaten

Psychogramm einer verunsicherten Gesellschaft

Stephan Grünewald legt die Deutschen auf die Couch – sie ticken anders, als viele denken.

Die Krisen unserer Zeit setzen die Menschen unter enormen Stress. Viele ziehen sich vordergründig in ihr privates Schneckenhaus zurück. Doch das Erstaunliche: Während das Vertrauen in die Gesellschaft einen Tiefpunkt erreicht hat, bleiben die Menschen privat optimistisch.

Denn mitten in der Krise haben die Deutschen verblüffende Strategien entwickelt, um mit den Veränderungen umzugehen und neue Zuversicht zu gewinnen. Lassen sich die persönlichen Strategien auf die Gesellschaft übertragen?

Stephan Grünewalds augenöffnende wie überraschende Analyse zeigt: Die Zeitenwende macht uns zu Krisenakrobaten – ein Drahtseilakt voller Risiken, aber auch mit großen Chancen für jeden Einzelnen und die Gesellschaft.

Lieferstatus: Lieferung 09.10.2025 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
Gebundene Ausgabe24,00 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: Kiepenheuer&Witsch
  • Erscheinungstermin: 09.10.2025
  • Lieferstatus: Lieferung 09.10.2025
  • ISBN: 978-3-462-00906-4
  • 224 Seiten
  • Autor: Stephan Grünewald

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Wir Krisenakrobaten
Stephan Grünewald Wir Krisenakrobaten

Ähnliche Titel

Alle Bücher