Zuversicht

Kleine Philosophie für verrückte Zeiten

Es gibt ein Mittel gegen die Angst: das Denken

Wie vermeidet man, dass globale Krisen zu persönlichen Krisen werden? Jürgen Wiebicke beschreibt in diesem Buch, wie wir mithilfe der Philosophie hoffnungsvoll bleiben können.

Die vielen politischen und gesellschaftlichen Krisen wirken sich auf unser Lebensgefühl aus. Viele Menschen sehen ihre Komfortzone und ihr privates Leben von allen Seiten bedroht, was Gefühle wie Angst, Wut und Hilflosigkeit hervorruft. 

Die Philosophie hatte gerade in Krisenzeiten ihre Sternstunden, und Jürgen Wiebicke analysiert mithilfe der großen Denkerinnen und Denker wie Montaigne, Arendt, Jaspers und Sartre unsere heutige Situation. Ein tröstliches Buch, das zeigt, dass es ein Mittel gibt gegen die Angst: das Denken. 

Überarbeitete Taschenbuchausgabe; das Original erschien unter dem Titel »Emotionale Gleichgewichtsstörungen«

Lieferstatus: Lieferung ab 05.11.2026Kostenloser Versand innerhalb DeutschlandsLieferung & Versand
Taschenbuch13,00 *
oder im Handel vorbestellen

Weitere Titel von Jürgen Wiebicke

Alle Bücher

Ähnliche Titel

Alle Bücher
  • Verlag: KiWi-Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 05.11.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 05.11.2026
  • ISBN: 978-3-462-05574-0
  • 160 Seiten
  • Autor: Jürgen Wiebicke
Dieses E-Book ist barrierefrei:

    Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor*in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu in unveränderter Form abgebildet und nicht bearbeitet werden dürfen.

    Buchcover von Zuversicht: Kleine Philosophie für verrückte Zeiten
    Jürgen WiebickeZuversicht