Leif Randt

Leif Randt

Leif Randt, geboren 1983 in Frankfurt a.M., arbeitet als freischaffender Schriftsteller in Maintal und Berlin. Ebenfalls von ihm erschienen sind die Romane »Leuchtspielhaus« (2009) und »Planet Magnon« (2015). Sein neuestes Buch »Allegro Pastell« (2020) wurde zum Bestseller und war u.a. für den Deutschen Buchpreis nominiert. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit zuletzt mit dem Mörike-Preis der Stadt Fellbach (2021) sowie mit Aufenthaltsstipendien in Japan (2016) und Irland (2019). Seit 2017 co-kuratiert er das Programm auf tegelmedia.net.

Allegro Pastell Allegro Pastell
Zuletzt erschienen

Allegro Pastell

»Eines der wichtigsten Bücher der deutschen Gegenwartsliteratur seit Christian Krachts...

Mehr erfahren
Schimmernder Dunst über CobyCounty Schimmernder Dunst über CobyCounty
Erscheint demnächst

Schimmernder Dunst über CobyCounty

»Mit diesem Roman beginnt eine neue Zeitrechung in der deutschen...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Leif Randt

Alle Bücher

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen