Konrad Beikircher

Konrad Beikircher

Konrad Beikircher, Jahrgang 1945, Diplom-Psychologe und Musikwissenschaftler, Kabarettist und Klassik-Freak. Beikircher stammt aus Bruneck in Südtirol/ Italien und verbrachte dort auch seine Kindheit. Mit elf Jahren kam er nach Bozen und besuchte dort die weiterführende Schule. 1964 ging er zum Studium der Musikwissenschaften und Psychologie nach Wien (eineinhalb Jahre Stehplatz in der Staatsoper Wien), wechselte bald nach Bonn und war ab 1971 als Psychologe im Justizvollzugsdienst tätig. Seit 1986 arbeitet er u.a. als Kabarettist, Komponist, Musiker, Moderator und Buchautor.

Der Ludwig - jetzt mal so gesehen Der Ludwig - jetzt mal so gesehen
Zuletzt erschienen

Der Ludwig - jetzt mal so gesehen

Auch Genies haben Alltagssorgen und -freuden – die besondere Beethoven-Biografie. Ludwig...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Konrad Beikircher

Alle Bücher