Holger Dambeck

Holger Dambeck

Holger Dambeck, geboren 1969, hat Physik studiert und ist seit 2004 beim SPIEGEL als Redakteur in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt tätig. Von 2014 bis 2017 war er Ressortleiter Wissenschaft/Gesundheit, seit 2018 ist er im Datenjournalismus-Team. Bereits als 16-Jähriger trat Dambeck bei Mathematikolympiaden zum Lösen kniffliger Aufgaben an. In der SPIEGEL-Kolumne »Numerator« schrieb er seit 2006 über die Wunderwelt der Mathematik. Wenig später wurde Holger Dambeck mit dem Medienpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ausgezeichnet. Seit 2014 ist er Autor der beliebten SPIEGEL-Kolumne »Rätsel der Woche«.

Blind Date mit zwei Unbekannten Blind Date mit zwei Unbekannten
Zuletzt erschienen

Blind Date mit zwei Unbekannten

Sieben Zwerge, sieben Betten, sieben Probleme.

Warum steht eigentlich...

Mehr erfahren
Das Kreuz mit dem Quadrat Das Kreuz mit dem Quadrat
Erscheint demnächst

Das Kreuz mit dem Quadrat

Passt ein Würfel durch sich selbst? Warum ist 2023 ein...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Holger Dambeck

Alle Bücher

Serien von Holger Dambeck