Bernd Brunner

Bernd Brunner

Bernd Brunner, 1964 geboren, schreibt vielbeachtete, höchst unterhaltsame Bücher an der Schnittstelle von Kultur und Wissenschaftsgeschichte. Bei Galiani sind Die Kunst des Liegens (2012), Ornithomania (2015), Als die Winter noch Winter waren (2016) und Die Erfindung des Nordens (2019) erschienen. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin und Istanbul. 

Die Erfindung des Nordens Die Erfindung des Nordens
Zuletzt erschienen

Die Erfindung des Nordens

Der Norden: Mythos und SehnsuchtsortBernd Brunner erkundet die Kulturgeschichte einer...

Mehr erfahren
Das Buch der Nacht Das Buch der Nacht
Erscheint demnächst

Das Buch der Nacht

Das Buch für Nachtfreunde, Nachtschwärmer und Nachtgestalten.

Mit dem Einbruch der...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Bernd Brunner

Alle Bücher