Aladin El-Mafaalani

Aladin El-Mafaalani

Aladin El-Mafaalani, 1978 im Ruhrgebiet geboren, ist Professor für Migrations- und Bildungssoziologie an der TU Dormund. Nach dem Studium war er Lehrer am Berufskolleg Ahlen, dann Professor für Politikwissenschaft an der Fachhochschule Münster und später Abteilungsleiter im nordrhein-westfälischen Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration in Düsseldorf. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Pädagogik und Arbeitswissenschaft und wurde dort in Soziologie promoviert. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt 2020 den Preis der Deutschen Gesellschaft für Soziologie für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der öffentlichen Wirksamkeit der Soziologie.

Wozu Rassismus? Wozu Rassismus?
Zuletzt erschienen

Wozu Rassismus?

Umfassend, kurz, aktuell und fundiert. Hier erfährt man alles, was...

Mehr erfahren
Kinder – Minderheit ohne Schutz Kinder – Minderheit ohne Schutz
Erscheint demnächst

Kinder – Minderheit ohne Schutz

Die alternde Gesellschaft erzeugt zwei neue Minderheiten: Kinder werden eine...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Aladin El-Mafaalani

Alle Bücher