Quirke ermittelt

Ein atmosphärisch dichter Krimi aus dem Dublin der 50er-Jahre

Der sagenhaft reiche Zeitungsverleger Richard Jewell wird tot mit einer Schrotflinte in seinen blutigen Händen am Schreibtisch aufgefunden. Hat er sich selbst erschossen, oder war es Mord? Und was haben das Waisenhaus, in dem er oft verkehrte, und die mysteriösen Gönner damit zu tun? Inspector Hackett und Quirke ermitteln.

Es sieht nach Selbstmord aus, doch Inspector Hackett und Gerichtsmediziner Quirke halten es für unmöglich, dass sich jemand mit einer Schrotflinte erschießt und das Gewehr danach noch in Händen hält. Warum reagiert die attraktive, aber mysteriöse französische Gattin des Verlegers so ungerührt, und was ist mit der krisenanfälligen Schwester los? Die Ermittlungen führen ins Waisenhaus St. Christopher’s, in dem Quirke als Kind lebte. War Jewell dort wirklich Mäzen oder verfolgte er ganz andere Interessen als soziales Engagement?

»Ein fesselnder Plot, leidenschaftliche Charaktere und eine großartige Kulisse« The Times

  1. 1
    Nicht frei von Sünde
    Benjamin Black, John Banville Nicht frei von Sünde
    Erhältlich als:

    Booker-Preis-Gewinner John Banville zeigt sich von seiner kriminellen Seite Quirke ist Herr über das Totenreich des Holy Family Hospitals. Er liebt die Abgeschiedenheit der Pathologie, zwei Stockwerke unter dem geschäftigen Treiben auf den Straßen Dublins. Dann wirft die Leiche der jungen Christine...

    Zum Buch
  2. 2
    Der silberne Schwan
    Benjamin Black, John Banville Der silberne Schwan
    Erhältlich als:

    »Man erliegt dem zwielichtigen Charme Nachkriegs-Dublins und riecht förmlich den Zigarettenrauch und das irische Bier.« Times Literary Supplement

    Als Billy Hunt, ein Freund aus Collegetagen, sich bei Quirke meldet, weil sich seine junge und hübsche Frau Deirdre angeblich das Leben genommen...

    Zum Buch
  3. 3
    Eine Frau verschwindet
    Benjamin Black, John Banville Eine Frau verschwindet
    Erhältlich als:
    Ein fesselnder und spannender Whodunit« Publishers Weekly

    Die junge Ärztin April ist verschwunden. Ihre Freunde machen sich Sorgen, denn es sieht ihr so gar nicht ähnlich, sich tagelang nicht zu melden. Ist April etwas zugestoßen?Während der Pathologe Quirke, der bereits in den ersten...
    Zum Buch
  4. 4
    Tod im Sommer
    Benjamin Black Tod im Sommer
    Erhältlich als:

    Ein atmosphärisch dichter Krimi aus dem Dublin der 50er-Jahre

    Der sagenhaft reiche Zeitungsverleger Richard Jewell wird tot mit einer Schrotflinte in seinen blutigen Händen am Schreibtisch aufgefunden. Hat er sich selbst erschossen, oder war es Mord? Und was haben das Waisenhaus,...

    Zum Buch