Die Abendhain Romane

Drei (ur)alte Freundinnen, drei Abenteuer und dreimal Prost! Die erfolgreiche »Abendhain«-Trilogie von Minna Lindgren – jetzt als E-Book-Bundle.

»Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?« (Band 1)
Sie sind alt, aber sie sind nicht dumm. Wenn es etwas gibt, was Siiri, Irma und Anna-Liisa hassen, dann ist es das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden. Schon seit Längerem geschehen in der Altenresidenz „Abendhain“ in Helsinki seltsame Dinge. Und das stört die aus Kartenspielen und jeder Menge Rotwein bestehende fröhliche Alltagsroutine der drei alten Damen empfindlich. Als es auch noch den beliebten Koch Teru unerwartet dahinrafft, ist das Maß voll. Welches böse Spiel treibt die Oberschwester, und hat die Heimleiterin tatsächlich keine Ahnung, was im »Abendhain« vor sich geht?

»Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?« (Band 2)
Als die Seniorenresidenz »Abendhain renoviert wird und man die Bewohner mit Krach, abgestelltem Wasser und einer kalten Küche malträtiert, beschließen Siiri, Irma und Anna-Liisa, übergangsweise eine WG zu gründen – mit Anna-Liisas Ehemann und einer weiteren Bewohnerin. Aber das WG-Leben hat so seine Tücken, und manche Marotten können zu großen Problemen führen. Vor allem, wenn erst nach und nach klar wird, wofür die Wohnung vorher genutzt wurde und wer dort alles verkehrte …

»Sherry für drei alte Damen oder Wer macht das Licht aus?« (Band 3)
Nach erlebnisreichen Monaten in der Alten-Wohngemeinschaft freuen sich Siiri, Irma und Anna-Liisa wieder in ihre Seniorenresidenz ziehen zu können. Doch »Abendhain« ähnelt inzwischen mehr einem Versuchslabor denn einem Altersheim. »Computerbasierte Altenpflege« ist der neueste Schrei – und die drei Freundinnen, denen in diesem Pilotprojekt die Rolle der Versuchskaninchen zukommt, könnten tatsächlich den lieben langen Tag nur noch schreien. Wo ohne EDV und Computer nichts mehr geht, braucht es eine gehörige Portion Humor und viel gesunden Menschenverstand, um nicht vorzeitig entnervt den Geist aufzugeben.

  1. 0
    Die Abendhain-Trilogie (3in1-Bundle)
    Minna Lindgren Die Abendhain-Trilogie (3in1-Bundle)
    Erhältlich als:

    Drei (ur)alte Freundinnen, drei Abenteuer und dreimal Prost! Die erfolgreiche »Abendhain«-Trilogie von Minna Lindgren – jetzt als E-Book-Bundle.

    »Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?« (Band 1)
    Sie sind alt, aber sie sind nicht dumm. Wenn es etwas...

    Zum Buch
  2. 1
    Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?
    Minna Lindgren Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?
    Erhältlich als:
    Alter schützt vor Scharfsinn nicht

    Wenn es etwas gibt, was die drei über neunzigjährigen Freundinnen Siiri, Irma und Anna-Liisa hassen, dann ist es das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden. Als in ihrer Altenresidenz »Abendhain« seltsame Dinge vor sich gehen, steht für...
    Zum Buch
  3. 2
    Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?
    Minna Lindgren Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?
    Erhältlich als:
    Alter schützt vor Torheit nicht: Drei uralte Freundinnen gründen eine WG

    Ein Buch über beste Freundinnen, die trotz ihres hohen Alters weder ihren Humor noch ihren Sinn für das, was im Leben zählt, verlieren und einfach nur wollen, dass man sie so leben...
    Zum Buch
  4. 3
    Sherry für drei alte Damen oder Wer macht das Licht aus?
    Minna Lindgren Sherry für drei alte Damen oder Wer macht das Licht aus?
    Erhältlich als:
    Drei uralte Freundinnen trotzen den Wundern der Technik

    Die Freundinnen Siiri, Irma und Anna-Liisa ziehen aus ihrer WG zurück ins frisch renovierte Altersheim. Dort glaubt man offenbar an die Wunder der Technik bei der Altenpflege. Da scheinbar nichts mehr ohne EDV und Computer...
    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher