Tom Hillenbrand

Bittere Schokolade

Ein kulinarischer Krimi Xavier Kieffer ermittelt

Bittere Schokolade

»Ein kulinarischer Krimi-Genuss« Bunte.

Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.
Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann.

»Hillenbrand ist ein eleganter Stilist, der es versteht, komplexe Geschichten leichthändig zu entwickeln.« Hamburger Abendblatt


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-05073-8
Erschienen am: 08.11.2018
480 Seiten, Broschur
Die Xavier-Kieffer-Krimis
Bandnummer 6
Lieferbar

Preis

Deutschland
11,00 €
Österreich
11,40 €

Termine

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
29.11.2018 | 19:30 Uhr
Ort:
Albertus Magnnus Gymnasium "Aula"
Middelkerker Str. 1-5 · 76257 Ettlingen
Veranstalter:
Thalia Buchhandlung

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
08.12.2018 | 15:00 Uhr
Ort:
Galeria Kaufhof
Simeonstr. 53 · 54290 Trier

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
08.12.2018 | 18:00 Uhr
Ort:
Trierischer Volksfreund
Hans-Martin-Schleyer-Str. 8 · 54294 Trier

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
12.12.2018 | 20:00 Uhr
Ort:
Thalia am Paradeplatz
C 1 6-7 · 68159 Mannheim

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
17.01.2019 | 20:00 Uhr
Ort:
Mayersche Buchhandlung
Buchkremerstr. 1-7 · 52062 Aachen
Veranstalter:
Mayersche Buchhandlung

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
24.01.2019 | 18:30 Uhr
Ort:
Botschaft des Großherzogtums Luxemburg
Klingelhöferstr. 7 · 10785 Berlin
Veranstalter:
Botschaft des Großherzogtums Luxemburg

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
29.01.2019 | 18:00 Uhr
Ort:
Cité-Bibliothèque
3 rue Genistre · 1623 LUXEMBOURG

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
30.01.2019 | 19:30 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek
Gustav-Regler-Platz 1 · 66111 Saarbrücken

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
12.02.2019 | 20:00 Uhr
Ort:
Umstädter Bücherkiste GmbH
Curtigasse 3-5 · 64823 Groß-Umstadt
Veranstalter:
Umstädter Bücherkiste GmbH

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
14.02.2019
Ort:
Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Lister Meile 39 · 30161 Hannover
Veranstalter:
Buchhandlung Leuenhagen & Paris

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
19.02.2019 | 20:00 Uhr
Ort:
Bücherstube Gundi Gaab
Platz Rueil-Malmaison 1 · 65812 Bad Soden

Lesung: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand

Termin:
21.03.2019 | 19:00 Uhr
Ort:
Stadtbücherei
Eselsburgerstr.8 · 89542 Herbrechtingen
Veranstalter:
Stadtbücherei

Über den Autor

Tom Hillenbrand
Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt und standen auf der SPIEGEL-Bestseller- sowie der ZEIT-Krimi-Bestenliste.

Mehr

Weitere Bücher von Tom Hillenbrand

Alle Bücher von Tom Hillenbrand