Michail Chodorkowski

Michail Chodorkowski

Vor 14 Jahren forderte er Putin heraus, in der Folge lernte Michail Chodorkowski das System der russischen Gefängnisse und Straflager von innen kennen. 2005 wurde er nach einem mehr als umstrittenen Prozess zu neun Jahren Haft verurteilt. Nach Berufungen, Hungerstreik, Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und einem zweiten Prozess stufte Amnesty International seinen Status als "gewaltloser politischer Gefangener" ein. Doch eine Waffe blieb ihm: das Wort. Im Dezember 2013 wurde Chodorkowski überraschend aus der Haft entlassen.

Meine Mitgefangenen Meine Mitgefangenen
Zuletzt erschienen

Meine Mitgefangenen

Innenansichten eines Unrechtssystems.

Der soeben aus der Lagerhaft entlassen Michail Chodorkowski...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Michail Chodorkowski

Alle Bücher