Bruno Preisendörfer

Bruno Preisendörfer

Bruno Preisendörfer ist freischaffender Publizist und Schriftsteller mit eigener Internetzeitschrift (www.fackelkopf.de). Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, u.a.: »Die letzte Zigarette«, »Der waghalsige Reisende. Johann Gottfried Seume und das ungeschützte Leben« und »Die Verwandlung der Dinge. Eine Zeitreise von 1950 bis morgen«. Seine beiden Bücher »Als Deutschland noch nicht Deutschland war. Reise in die Goethezeit« und »Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit« waren SPIEGEL-Bestseller. Letzteres wurde zudem mit dem NDR-Sachbuchpreis ausgezeichnet. 

Als Deutschland erstmals einig wurde Als Deutschland erstmals einig wurde
Zuletzt erschienen

Als Deutschland erstmals einig wurde

Als sich Wilhelm I. – von Bismarck dazu gedrängt –...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Bruno Preisendörfer

Alle Bücher