Extras

Blogger-Gewinnspiel: Isabel Bogdans Bestsellerroman »Der Pfau« kommt ins Kino und wir verlosen Tickets

Bereits beim Eintreffen von Investmentbankerin Linda Bachmann und ihrem Team auf dem Landsitz von Lord und Lady McIntosh stehen die Zeichen für ein entspanntes Wochenende in Schottland nicht gut: Die Jahresbilanz ist mies, die Kollegen beobachten sich und ihre Chefin argwöhnisch, und es geht das Gerücht um, dass bald ein Compliance-Mitarbeiter das Team neu strukturieren soll.

Zu allem Überfluss ist das Anwesen wenig behaglich, darüber können auch die Künste von Köchin Helen nicht hinwegtäuschen, und die Methoden der jungen Seminarleiterin Rebecca scheinen auch eher fragwürdig.

Als dann erst der Lieblingspfau des Lords und dann die Lieblingsgans der Lady verschwinden, sind weiterer Streit und Chaos vorprogrammiert. Und schließlich beginnt es auch noch zu schneien…  

Verfilmt wurde »Der Pfau« mit so bekannten Schauspielern wie Victoria Carling, Philip Jackson, Svenja Jung, Annette Frier, Serkan Kaya, David Kross, Tom Schilling, Lavinia Wilson und Jürgen Vogel.

Regisseur Lutz Heineking jr. avancierte mit den TV-Serien »Andere Eltern« und »KBV« zum Shooting-Star der deutschen Regieszene. Sein Markenzeichen, pointiert-witziges filmisches Erzählen im situativen Zusammenspiel mit seinen Schauspieler*innen, stellte er nun auch in seinem Kinoregiedebüt unter Beweis. Mit einem herausragend aufspielenden All-Star-Ensemble realisierte er die lang erwartete Verfilmung des SPIEGEL-Bestellers »Der Pfau« von Isabel Bogdan.

Es gelang eine herrlich skurrile, absurd-komische Kinokomödie stets am Rande der Eskalation.

Kinostart ist der 16. März 2023.

 

Filmtrailer

 

 

Ab auf den schottischen Landsitz der McIntoshs

Kinotickets für Blogger*innen

Fülle dafür das Teilnahmeformular aus und beantworte unsere Gewinnspielfrage!

Unter den richtigen Antworten verlosen wir je 5 x 2 Kinogutscheine, die du in einem Kino deiner Wahl für die »Der Pfau«-Verfilmung einlösen kannst.

Teilnahmeschluss ist der 16. März 2023. Viel Glück!

 

Wie heißt Isabel Bogdans ZWEITER Roman?
Anrede
Vorname*
Nachname*
E-Mail-Adresse*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*

Mehr über die »Der Pfau«-Autorin Isabel Bogdan

Alle Autoren