Premiere

Karen Duve

  • Moderation: Thomas Böhm
  • Berlin
  • 16.10.2022
  • 16:00 Uhr
  • 14,00 € (regulär), 13,00 € (ermäßigt)

Wir feiern Berlin-Premiere! Karen Duve liest aus ihrem neuen Roman "Sisi".
Wer war Sisi, Kaiserin von Österreich? Eine bildschöne Frau, die aussah wie Romy Schneider in den berühmten Sissi-Filmen? Die ihrem Mann treu zur Seite stand und um das Wohl ihres Volkes bemüht war? Mitnichten! Sie war ein tätowierter Freigeist, der auf ausgedehnten Reisen ausbrach. Zudem gehörte sie zu den besten und tollkühnsten Reiterinnen ihrer Zeit. Karen Duve zeichnet in ihrem bis ins Detail recherchierte Roman eine Frau, die oft ihrer Zeit voraus war. Die Lesung wird präsentiert von radioeins und live im Radio übertragen. Moderator des Abends ist radioeins Literaturagent Thomas Böhm.

Weitere Infos

Veranstaltungsort

Großer Sendesaal des RBB
Masurenallee 8-14
14057 Berlin

Karten: www.rbb-ticketservice.de, Vorverkaufskassen mit CTS-System, Tageskasse.