Lesung und Gespräch

Isabel Bogdan

Im Rahmen vom Literaturfest Niedersachsen 2021 „Rituale“ Einatmen, Ausatmen Ein Lese-Spaziergang mit Isabell Bogdan, Lisa Kaldowski, Martin Piekar und Cornelia Travnicek Eine Veranstaltung der VGH Stiftung in Kooperation mit dem Kulturkreis Uelzen und der Stiftung Niedersachsen.

  • Moderation:  Joachim Dicks (NDR Kultur)
  • Uelzen, Central Kino
  • 17.09.2021
  • 19:00 Uhr
  • Kostenpflichtig

Eine Frau läuft zurück ins Leben. 

Eine Frau glaubt nach einem erschütternden Verlust, am Ende ihrer Kraft zu sein. Dennoch beginnt sie zu laufen. Ihre Runden werden von Woche zu Woche länger – und was als Davonlaufen beginnt, wird schließlich ein Weg zurück ins Leben. Immer an ihrer Seite: ihre Freunde, ihre Wut, ihre Liebe zur Musik und ein Humor, der es mit ihrer Verzweiflung aufnehmen kann.

»Ich laufe mir die Grübelei weg, andere Leute laufen angeblich, weil sie dabei gut nachdenken können, ich kann an gar nichts anderes denken als an meinen Körper, ob er funktioniert, wie er funktioniert, wie das Laufen sich anfühlt, ob ich noch kann, und wenn ja, wie weit, und ob mir gerade etwas wehtut, oder was am meisten wehtut, als wüsste ich nicht, was am meisten wehtut, aber beim Laufen tut endlich der Körper weh.«

Nach dem Bestseller »Der Pfau« zeigt Isabel Bogdan mit diesem berührenden und dennoch humorvollen Roman, was es heißt, an Leib und Seele zu gesunden.

Veranstaltungsort

Central Kino
Uelzen

Veranstalter

Niedersächsische Sparkassenstiftung VGH-Stiftung

Preise

Eintritt: Kostenpflichtig