Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus
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Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Irrwitziges aus der Servicewelt

Der nächste freie Mitarbeiter ist für SIE reserviert!

Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über eine kostenpflichtige 0900-Nummer möglich, und Bareinzahlungen sind bei der Bank grundsätzlich unerwünscht: Kunden haben in diesem Land nichts zu lachen.Jede Woche beschreibt Tom König in seiner SPIEGEL-ONLINE-Kolumne »Warteschleife«, was es heißt, heute Konsument zu sein. Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse in der Service-Sahara – und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen. Er erzählt die irrwitzigsten Kunden-Erlebnisse, die SPIEGEL-ONLINE-Leser ihm geschickt haben – und gibt Tipps, wie man sich gegen die Gängelei von Firmen und Behörden wehren kann.

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Erscheinungstermin: 16.08.2012

  • Verlag: KiWi-Taschenbuch, Kiepenheuer & Witsch eBook
  • Erscheinungstermin: 16.08.2012
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 240 Seiten
  • ISBN: 978-3-462-04452-2 (Taschenbuch)
  • ISBN: 978-3-462-30636-1 (E-Book)
Book Cover
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus
  • »Sehr erfrischend und leicht kommt durch diesen ironischen Ton daher, was Millionen Kunden nervt.«

    rbb Inforadio, 13. Dezember 2012
  • »Mit selbst erlebten Absurditäten füllt Autor Tom König sein amüsantes Büchlein. Hier findet jeder garantiert seinen täglichen kleinen Ärger wieder.«

    Nürnberger Nachrichten, 13. Oktober 2012
  • »Das liest sich lustig – und das ist es auch für den, der sich nicht selbst damit auseinandersetzen muss. [...] Man möchte viel lachen über dieses Büchlein.«

    Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 29. September 2012
  • »Ein unterhaltsamer Ratgeber, der speziell durch sein letztes Kapitel Der Kunde schlägt zurück als echter Ratgeber gelten kann.«

    Main-Echo, 22. September 2012
  • »Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse [...] - und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen.«

    Aktiv, 6. Dezember 2019

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