Extras

Verlosung: Gewinnen Sie 1 von 5 Tickets für die Buchpremiere von »Sweet Dreams« von Frank Goosen

Digitale Buchpremiere am 10. Februar 2021

»Sweet Dreams«

Rücksturz in die Achtziger

Mixtapes statt Kohle: Die Achtziger im Ruhrgebiet.

Als die Achtziger ausbrechen, ist Frank Goosen dreizehn, als sie enden, vierundzwanzig. Dazwischen: Schulterpolster, Synthiepop – und jede Menge Veränderung im Ruhrgebiet. Kultur statt Kohle lautet die Devise: Während Zechen und Hochöfen stillgelegt werden, erobert Schimanski die Fernsehbildschirme und Starlight Express die Rollschuhbahnen. Beste Voraussetzungen also, um erwachsen zu werden! In seinen neuen Stories und Glossen nimmt Frank Goosen uns mit in diese legendäre Zeit des kulturellen Wandels. Denn während man sich im Ruhrgebiet zu neuen musikalischen und modischen Höhen aufschwingt, fängt auch für ihn das Leben erst richtig an: Mit fulminantem Witz und viel Selbstironie berichtet er von merkwürdigen Ritualen beim Trio-Konzert und von der Jagd nach dem perfekten Mixtape für Claudia, Kerstin und Frauke. Er erklärt, wieso die Achtziger für ihn vor allem nach Videotheken rochen und wie Billy Crystal ihm einmal eine Beziehung ruinierte. Eine so persönliche wie vergnügliche Zeitreise – für die, die dabei waren, und für alle anderen.

Zur Leseprobe

Das Gewinnspiel

Frank Goosen: Sweet Dreams - Rücksturz in die Achtziger– Premiere!

Frank Goosen stürzt in seinem neuen Buch noch mal zurück in die Achtziger: Zauberwürfel und Friedensdemos, Mixtapes und Smogalarm!Die Schrecken der Pubertät im Schatten der Mauer, Baileys auf Eis und Bum Bum Boris. Die Älteren sagen: So ist es gewesen. Und die Jüngeren: Habt ihr wirklich so ausgesehen?

Hier können Sie eins von 5 Tickets zur digitalen Buchpremiere von »Sweet Dreams« am 10. Februar 2021 um 19.30 Uhr bei dringeblieben.de. Füllen Sie dafür einfach untenstehendes Teilnahmeformular aus, um am Gewinnspiel teilzunehmen!

Teilnahmeschluss ist der 10. Februar 2021, 15 Uhr. Die Gewinner*innen werden per E-Mail von uns benachrichtigt und erhalten einen individuellen Code, der den Zugang zur digitalen Premiere ermöglicht.  

Das Gewinnspiel ist beendet. 

Tragen Sie hier das Stichwort »Achtziger« ein!
Antwort
Anrede
Vorname*
Nachname*
E-Mail-Adresse*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*

Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter »Raketenmänner«, »Sommerfest« und »Liegen lernen«, zahlreiche Kurzgeschichten und
Kolumnen in überregionalen Publikationen und diversen Anthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet er seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Frank Goosen lebt mit seiner ...

Zum Autor