Michael Chabon

Schurken der Landstraße

Eine Abenteuergeschichte

Schurken der Landstraße

»Ein Wortmagier, ein Spieler in allen Genres, einer der es versteht, eine gute Geschichte zu erzählen« Die Welt.

Sie sind ein seltsames Paar – der blasse, spinnenbeinige Zelikman sowie Amram, der afrikanisch-jüdische Riese, dessen scharfe Zunge ähnlich verletzen kann wie seine Streitaxt. Die beiden ziehen um das Jahr 950 durch die kaukasischen Berge und leben von Auftragsdiebstahl, Trickbetrügereien oder sonstigen Übeltaten – dem ungleichen Paar scheint nichts fremd. Gleichwohl kommen sie an ihre Grenzen, als sie gezwungen werden, Eskorte und Aufpasser des Prinzen der Chasaren zu werden.


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-05237-4
192 Seiten, Broschur
Noch nicht erschienen
(erscheint am 16.08.2018)

Preis

Deutschland
10,00 €
Österreich
10,30 €

Über den Autor

Michael Chabon
Michael Chabon wurde am 24. Mai 1963 in Washington, D.C., geboren und wuchs in Columbia, Maryland, auf. Er erhielt für sein umfangreiches Werk zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Pulitzer-Preis für »Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay«. Er lebt heute mit seiner Frau, der Schriftstellerin Ayelet Waldman, und den vier Kindern in Berkeley, Kalifornien.

Mehr

Weitere Bücher von Michael Chabon

Alle Bücher von Michael Chabon