Kevin Power

Die letzte Nacht des Sommers

Roman

Die letzte Nacht des Sommers

ALLE KENNEN DIE MÖRDER. KEINER IHR MOTIV. AUCH SIE SELBST NICHT.
In der letzten Nacht des Sommers wird ein Student vor einem Club in Dublin getötet. Seine Mörder kannte er seit vielen Jahren: Sie waren zusammen in der Schule, haben Rugby gespielt, mit Mädchen geflirtet, das College besucht.
Der Erzähler erforscht das Leben der vier Studenten, ihrer Freundinnen, er gräbt in der Vergangenheit und spricht mit den Eltern, den Rugbytrainern, Lehrern und Priestern. Auf der Suche nach dem Warum nähert er sich der Nacht aus immer neuen Perspektiven und lässt eine unerhörte psychologische Spannung entstehen.
Inspiriert von einer wahren Geschichte, hat das Buch in Irland bei Erscheinen für erheblichen Wirbel gesorgt.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40195-0
Erschienen am: 20.02.2018
300 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
14,99 €
Österreich
15,50 €

Über den Autor/ die Autorin

Kevin Power
Kevin Power, geboren 1981, studierte am University College in Dublin. Sein erster Roman »Die letzte Nacht des Sommers« erhielt in Irland hervorragende Kritiken und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Mehr

Alle Bücher von Kevin Power