Verena Lueken ist mit »Alles zählt« das zweite Mal auf der SWR-Bestenliste

Platz 7 im Dezember 2015

Alles zählt

Seit 1975 stellen bekannte Literaturkritikerinnen und Literaturkritiker Deutschlands die SWR-Bestenliste zusammen und informieren über Neuerscheinungen, die es sich zu lesen lohnt.

Im August erschienen und erstmalig im Oktober auf der SWR-Bestenliste, steht Verena Luekens Roman »Alles zählt« im Dezember ein zweites Mal auf die Rangliste. Der Roman steigert sich außerdem in der Platzierung: Noch im Oktober für den 9. Platz nominiert, schafft das Buch es nun auf Platz 7. Es handelt sich bei dem Titel um den ersten Roman der langjährigen FAZ-Kulturkorrespondentin Verena Lueken.

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch freut sich mit Verena Lueken über die Platzierung!


Alles zählt

Verena Lueken

Alles zähltRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 17.08.2015

Von der Kunst der Achtsamkeit

Verena Lueken ist ein großartiger Roman über das Leben und die Literatur, die Krankheit und die Hoffnung gelungen: Feinfühlig, klar und lakonisch erzählt sie von einer klugen Frau, die sich vom Tod vor ihren Augen den Blick nicht verstellen lässt. Und ...