Verena Güntner erhält das Jahresstipendium 2014 für Literatur

vom Land Baden-Württemberg

Verena Güntner

Verena Güntner erhält das mit 12.000 Euro dotierte Jahresstipendium 2014 des Landes Baden-Württemberg. Die beiden anderen Preisträger sind die Lyrikerin Odile Kennel und der Dramatiker Wolfram Lotz.

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch gratuliert seiner Autorin ganz herzlich!

Das Stipendium

Mit diesem Stipendium werden jährlich Autorinnen und Autoren ausgezeichnet, die sich mit ihrer schriftstellerischen Arbeit besonders hervorgetan haben und mit dem Land Baden-Württemberg verbunden sind. Die Literaturstipendien sind auf ein Jahr angelegt und sollen die Arbeit oder den Abschluss einer größeren Arbeit ermöglichen. Im Frühjahr 2015 wird es drei gemeinsame Lesungen der Stipendiaten geben. Eine fachkundige Jury entscheidet jährlich über die Vergabe.


Es bringen

Verena Güntner

Es bringenRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 14.08.2014

Die rasante Geschichte von einem, der hart werden und zart bleiben will

Luis ist sechzehn und kein schmächiger Zauderer, kein pickliger Pubertierender: Er ist ein Bringer. Er ist der Trainer und er ist die Mannschaft, das ist sein Motto, und er trainiert jeden Tag. Gerade erst hat er ...