Joachim Meyerhoff auf Platz 3 der ORF-Bestenliste im Januar 2016

mit »Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke«

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Seit Mai 2003 stellt eine Jury aus unabhängigen Literaturkritikern und Literaturkritikerinnen sowie Buchhändlern und Buchhändlerinnen jeden Monat eine Liste von jeweils zehn empfehlenswerten Buch-Novitäten auf. Sie soll dem lesehungrigen Publikum die Orientierung im Neuerscheinungs-Dschungel von 90.000 Titeln jährlich erleichtern.

Wie schon im Dezember 2015 ist Joachim Meyerhoff mit »Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke« auf Platz 3 der ORF-Bestenliste. Der Roman ist der dritte Teil der Bestsellerserie: Nach der Kindheit in der Psychiatrie und dem Austauschjahr in Amerika, erzählt Meyerhoff nun von seiner Zeit als Schauspielschüler.

Wir freuen uns mit Joachim Meyerhoff über diese Platzierung und gratulieren ganz herzlich!

Zur ORF-Bestenliste



Teil 1 und 2 der Reihe

Alle Toten fliegen hoch

Joachim Meyerhoff

Alle Toten fliegen hochAmerika

Broschur, Erscheinungsdatum: 14.02.2013

Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben

Von der ersten Seite an folgt der Leser gebannt Meyerhoffs jugendlichem Helden, der sich aufmacht, einen der begehrten Plätze in einer amerikanischen Gastfamilie zu ergattern. Aber schon beim Auswahlgespräch in Hamburg ...