Emine Sevgi Özdamar und Joachim Meyerhoff als neue Mitglieder in die Akademie der Künste gewählt

Auf der diesjährigen Frühjahrsmitgliederversammlung am 5. und 6. Mai wurden 13 neue Mitglieder in die Akademie der Künste gewählt. Wir gratulieren unserer Autorin Emine Sevgi Özdamar zur Wahl in die Sektion Literatur. Unser Autor Joachim Meyerhoff wurde in die Sektion Darstellende Kunst aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem wurden in der Sektion Literatur gewählt: Ann Cotten, A.L. Kennedy und Ursula Krechel. Die Sektion Musik hat neu aufgenommen: Chaya Czernowin, Hanna Hartman und Maja Solveig Kjelstrup Ratkje. Weitere neue Mitglieder der Sektion Darstellende Kunst sind: Karin Beier, Sandra Hüller, Wolfram Koch, Hans-Thies Lehmann und Sophie Rois. Die Sektionen Bildende Kunst, Baukunst sowie Film- und Medienkunst haben in diesem Jahr keine Mitglieder zur Wahl vorgeschlagen. Die Akademie der Künste zählt aktuell in ihren sechs Kunstsektionen insgesamt 423 Mitglieder.

Zur Akademie der Künste

Liste der gegenwärtigen Mitglieder