Interview mit Frank Goosen (»Sommerfest«)

»Bochum ich komm aus di-hir« … Frank Goosens neuer Roman Sommerfest spielt endlich und unübersehbar in seiner Heimatstadt Bochum.
Über die Bezeichnung Heimatroman sagt er: »Ich halte viel davon, solche Begriffe wieder aus der dunklen Ecke rauszuholen und mit neuem Leben zu füllen.«
Worum genau es in »Sommerfest« geht, und ob Frank Goosen lieber auf der Bühne steht oder am Schreibtisch sitzt, das erzählt er im Interview.

Sommerfest

Frank Goosen

SommerfestRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 16.02.2012

»Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.«

»Storys, ehrlich, wo du hinguckst. Die liegen praktisch auf der Straße, die musst du nur aufheben!« Frank Goosens neuer Roman zelebriert ein Heimatwochenende voller skurriler Figuren – mit ...


Zurück zur Übersicht aller Videos & Buchtrailer