Gewinnspiel zu »Die Welt für Anfänger« von Michael Mittermeier

in Kooperation mit DB mobil

Die Welt für Anfänger

Am 30. September erscheint Michael Mittermeiers zweites Buch »Die Welt für Anfänger«. Der Komiker erzählt uns Geschichten über Anfänge, denn ob zu Hause oder in aller Welt: Jedem Anfang wohnt eine Pointe inne.

Zusammen mit DB mobil verlosen wir 15 Buchpakete! Zum Mitmachen einfach die unten stehende Gewinnspielfrage beantworten und das Kontaktformular ausfüllen.

Die Gewinner werden nach Einsendeschluss schriftlich benachrichtigt.

Ein Tipp: Die Lösung finden Sie im Vorabdruck der DB mobil. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden benachrichtigt.

Zum Buch

Zur Leseprobe

»Die Welt für Anfänger«

Wenn ein Bayer anfängt die Welt zu entdecken, ist das sehr komisch – für die Welt. Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. Der erste Schultag, das erste Mal, der erste Pärchenurlaub – alles ging gleich ohne Probe los. Auch die ersten Auftritte, zunächst in der Heimat, dann in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inzwischen ist Michael Mittermeier in der ganzen Welt unterwegs, als Tourist und als Comedian. Von Kapstadt bis New York, von Paris bis Moskau stürzt er sich in immer neue Abenteuer. Er versucht sich als Geheimagent in Burma und überlebt seinen ersten Auftritt vor 400 betrunkenen Engländern ohne Luftunterstützung. Im Angesicht mit einem Wiener Kellner oder Auge in Auge mit dem Weißen Hai – der innere Komiker ist ständig wach und findet fremde Bräuche und vertrauten Unsinn. Lustig und liebevoll, warmherzig und menschlich – der Global Bayer Mittermeier nimmt uns mit auf die Reise und steckt uns an mit seiner Lust auf Neues.

Michael Mittermeier

Ob zu Hause oder in aller Welt: Jedem Anfang wohnt eine Pointe inne. In diesem Buch erzählt Michael Mittermeier die besten Geschichten zum Wundern, Wiedererkennen und Weglachen. Wer sie liest, sieht die Welt danach selbst mit den Augen eines Komikers. Eine Welt, in der das Herz aufgeht, weil nichts normal und alles spannend ist. Eine Welt, in der das Lachen uns alle verbindet.

Michael Mittermeier, geboren 1966, hat mit seinen Soloprogrammen »Zapped«, »Back to Life«, »Paranoid«, »Safari«, »Achtung Baby!«, »Blackout« und »Wild« Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Seit vielen Jahren spielt er seine englisch-sprachigen Programme erfolgreich in Großbritannien, Südafrika, Kanada, USA, Russland und vielen anderen Ländern. Für seine Auftritte wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, sechsmal erhielt er allein den Deutschen Comedypreis. Sein letztes Buch »Achtung Baby!« (KiWi 1227) verkaufte sich über 400.000-mal und stand monatelang auf Platz eins der Bestsellerliste.


Das Gewinnspiel wurde beendet, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.