Feridun Zaimoglu wird 50 Jahre alt - wir wünschen alles Gute!

Feridun Zaimoglu

Feridun Zaimoglu wird heute, am 4.12.2014, 50 Jahre alt! Der Erfinder der Kanak Sprak, der Bildhauer […] der deutschen Sprache (taz), der Sprachweltenerfinder (Süddeutsche Zeitung) erfindet sich immer wieder neu und lässt uns an seinen großartigen und innovativen Sprachgebilden teilhaben. So entführt er seine Leser nicht nur in sein Geburtsland, die Türkei, sondern auch nach Deutschland, Italien und viele weitere Länder und nimmt sie mit auf eine spannende Reise, die mal tragisch, mal romantisch, mal aufwühlend ist und doch immer brillant erdacht und geschrieben.

»[Feridun Zaimoglu] ist der große Meister: er kann uns alles glauben machen.« Die Zeit

Sein letzter Roman, Isabel, erzählt von der gleichnamigen Protagonistin, die sich neu erfinden muss und sich verliebt – in den Soldaten Marcus. Hier entwickelt sich ein Spiel aus Liebe, Schmerz und Rache, das von der Vergangenheit Marcus’ lebt. Sprachmächtig, mitreißend und absolut lesenswert!

»Der Stil ist poetisch, wirkt aber nicht affektiert. Denn die kurzen atemlos aneinandergereihten Hauptsätze und Satzfragmente sind gleichzeitig von beglückend nüchterner Intensität.« NDR

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch gratuliert seinem Autor ganz herzlich!


Isabel

Feridun Zaimoglu

IsabelRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.02.2014

Ein großer Roman von zwei verlorenen Seelen und dem Auftauen vereister Herzen

Feridun Zaimoglu bleibt den gesellschaftlichen Randgebieten und ihren Bewohnern treu. Er wendet sich dem Leben einiger Großstadtkreaturen zu, die fern von Berliner Hipness und Touristenströmen ihre eigenen ...


Ruß

Feridun Zaimoglu

RußRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 18.08.2011

Liebe, Trauer und Vergeltung im Ruhrpott – eine deutsche Saga

Ein Kiosk in Duisburg ist der Ausgangspunkt einer rasanten Geschichte, die ihren Held durch den Ruhrpott, nach Warschau und bis auf die Großglocknerstraße führt – und an die Grenzen seiner Liebes- und ...



Hinterland

Feridun Zaimoglu

HinterlandRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 19.08.2009

Die Erscheinungsformen der Liebe in unserer Zeit

Mit Liebesbrand, dem »wuchtigen Plädoyer für jenes kopflose Wagnis zwischen Lächerlichkeit und Leidenschaft, genannt Liebe« (taz), hat sich Feridun Zaimoglu als großer Romantiker erwiesen. Sein neuer Roman Hinterland folgt ...


Liebesbrand

Feridun Zaimoglu

LiebesbrandRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 19.02.2008

Die Liebe in den Zeiten der kalten Rationalität – Feridun Zaimoglu beschwört die großen Gefühle
Am Anfang ist es fast zu Ende: Das Leben von David, sowieso nicht in bester Verfassung, droht bei einem Busunglück im Ausland zu verlöschen. Doch er wird gerettet und begegnet ...


Alle bei Kiepenheuer & Witsch lieferbaren Titel von Feridun Zaimoglu