Dieter Alpheo Müller

Und Gott wird trocknen alle Tränen

Geschichte einer Deportation. Ein dokumentarischer Roman

Und Gott wird trocknen alle Tränen

Das Buch erzählt ein fast unbekannt gebliebenes Geschehen aus dem Zweiten Weltkrieg. Im Herbst 1944 wurden als Vergeltungsmaßnahme für den Tod eines SS-Offiziers in dem kleinen holländischen Dorf Putten 660 Männer als Geiseln zusammengetrieben und deportiert. Nur sechzig kehrten nach dem Krieg in ihre Heimat zurück.
Dieter Alpheo Müller, der als kleines Kind den Elendszug der Gefangenen gesehen hat, hat in fünfjähriger Arbeit das Geschehen rekonstruiert und in Form eines dokumentarischen Romans nacherzählt.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-41010-5
Erschienen am: 20.10.2016
256 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
14,99 €
Österreich
0,00 €

Über den Autor/ die Autorin

Dieter Alpheo Müller
Dieter Alpheo Müller wurde am 4. Juli 1940 im nordfriesischen Ladelund geboren. Er veröffentlichte u.a. Lyrik und Kurzprosa sowie den dokumentarischen Roman »Und Gott wird trocknen alle Tränen. Geschichte einer Deportation«.

Mehr

Weitere Bücher von Dieter Alpheo Müller

Alle Bücher von Dieter Alpheo Müller