Franz Herre

Rom

Historische Spaziergänge

Rom

In diesem Buch lädt der bekannte Historiker und Romkenner Franz Herre die Leser ein, die Sehenswürdigkeiten Roms flanierend zu entdecken. Auf seinem Spaziergang über die sieben Hügel der Stadt erweckt Herre die Schauplätze und Persönlichkeiten vergangener Zeiten zu neuem Leben: Anschaulich schildert er den Übergang von der Römischen Republik zur Caesarenherrschaft beim Rundgang auf Kapitol und Palatin, die Entwicklung von der Hochburg der Christenverfolgung zum Sitz des Papstes beim Spaziergang über Caelius und Vatikan, den Kampf um weltliche und geistliche Vormachtstellung beim Gang über Aventin und Quirinal und schließlich das Rom der Fremden, der ausländischen Künstler und Denker, das sich auf dem Pincio manifestiert.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40065-6
Erschienen am: 22.05.2017
130 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
14,99 €
Österreich
15,50 €

Über den Autor/ die Autorin

Franz Herre
Franz Herre, geboren 1926 im bayrischen Fischen, ist promovierter Historiker. Von 1962 bis 1981 war er Chefredakteur der Deutschen Welle, verfaßte Beiträge für Rundfunk, Fernsehen und Zeitschriften. Bekannt ist Herre zudem für sein breites Spektrum an historischen Büchern, darunter zahlreiche Biographien, denen die Kritik stets eine gelungene Verbindung von wissenschaftlicher Fundierung mit hervorragender Lesbarkeit attestierte.

Mehr

Weitere Bücher von Franz Herre

Alle Bücher von Franz Herre