Bernard Malamud

Rembrandts Hut

Erzählungen

Rembrandts Hut

Mit »Rembrandts Hut« liegt der dritte Band Erzählungen von Bernard Malamud vor. Er enthält 8 Geschichten, die meisten wurden vor der Buchausgabe in amerikanischen Zeitschriften vorabgedruckt, in The Atlantic, Esquire, Harper’s Magazine, The New Yorker und Playboy.
Bernard Malamuds Geschichten sind einfach aber kunstvoll, sie sind ohne Pathos, aber mit trockenem Witz erzählt, sie sind oft märchenhaft, legendär und zugleich von bitterer Wahrheit.
In fast jeder Geschichte von »Rembrandts Hut« versucht jemand, einen unmöglichen Wunsch möglich zu machen und das, was in seiner Phantasie vorgeht, als Wirklichkeit zu erleben.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40110-3
Erschienen am: 20.09.2017
224 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
14,99 €
Österreich
15,50 €

Über den Autor/ die Autorin

Bernard Malamud
Bernard Malamud wurde 1914 als Sohn jüdischer Einwanderer aus Rußland in Brooklyn geboren. Der Autor von Romanen und Kurzgeschichten erhielt zweimal den National Book Award und einmal den Pulitzer-Preis. Er zählt zu den bedeutendsten jüdisch-amerikanischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Bernard Malamud starb 1986.

Mehr

Weitere Bücher von Bernard Malamud

Alle Bücher von Bernard Malamud