Hans Nieswandt

Plus minus acht

DJ Tage DJ Nächte

Plus minus acht

"My man Hans Nieswandt! Wie lange habe ich an ihn hingeredet. Wie viele Jahre habe ich auf dieses Buch gewartet!"
Thomas Meinecke

Ausgedehnte Touren, Auftritte vor kreischenden Teenagern, Foto-Sessions für Lifestyle-Magazine und Video-Shootings sind schon lange nicht mehr das Privileg von Popmusikern. Heute steht der DJ im Mittelpunkt der internationalen Musikszene und ist vom einstigen Außenseiter zum Superstar aufgestiegen. Aber wer ist dieser DJ?
Niemand kann diese Frage besser beantworten als Hans Nieswandt. Als Musikjournalist entdeckte er House für das deutsche Publikum, als DJ bespielte er jeden angesagten Club und mit From: Disco To: Disco landete er zusammen mit Whirlpool Productions einen Hit in den internationalen Charts. In seinem Buch plus minus acht erzählt er von seinem Leben als DJ. In den Geschichten steht Schrilles neben Skurrilem, Alltägliches neben einzigartigen Erlebnissen. Denn seine Arbeit findet nicht nur in glamourösen Metropolen statt, sondern führt oft in die Provinz, verbunden mit langen Zugreisen und nervenaufreibender Organisation.
plus minus acht berichtet von Reisen nach Mexiko und Magdeburg, von gescheiterten wie grandiosen Clubnächten, ausverkauften Hallen und winzigen Kellern.


eBook by Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-30714-6
Erschienen am: 27.05.2013
224 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
8,49 €
Österreich
0,00 €

Über den Autor/ die Autorin

Hans Nieswandt
Hans Nieswandt, geboren 1964 in einer mittelgroßen Industriestadt namens Mannheim, ist seit über 15 Jahren ein respektierter wie aktiver Charakter in der Welt der DJ- und Clubkultur, der elektronischen Musikproduktion und des gehobenen Popjournalismus. Ausgedehnte DJ- und Vortragsreisen führten ihn rund um die Welt.
Allein und im Team mit Whirlpool Productions erschienen bis heute sechs Alben und unzählige Remixe. Seit Frühling 2003 macht Hans Nieswandt mit ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Hans Nieswandt

Alle Bücher von Hans Nieswandt