Mario Adorf

Der Mäusetöter & Der Fenstersturz. Doppelband

Unrühmliche und merkwürdige Geschichten

Der Mäusetöter & Der Fenstersturz. Doppelband

Zwei Bestseller in einem Band

Mario Adorf, Deutschlands beliebtester Schauspieler, ist seit vielen Jahren auch ein erfolgreicher und viel gelesener Schriftsteller. Mit seinen wunderbaren Geschichten erobert er als Erzähler Kritik und Leser. Wie wahr seine Geschichten sind, ist nicht immer ganz klar, obwohl es in ihnen häufig um Menschen und Ereignisse aus dem wirklichen Leben geht.

Der Mäusetöter versammelt nicht nur äußerst unterhaltsame Geschichten, sondern ist voller autobiografischer Episoden und Erinnerungen an Mario Adorfs Eifel-Kindheit während der NS-Zeit, seine Jugend- und Studententage nach dem Krieg und seine Anfänge als Schauspieler. Dass der Erzähler selbst in vielen seiner Geschichten am Ende oft gerade nicht als glänzender Sieger dasteht, dem es zu gratulieren gilt, macht den Reiz dieser Erzählungen aus.

In Der Fenstersturz begegnen wir Romy Schneider und Alain Delon, bei denen an einem römischen Sommerabend 1961 wieder einmal der Haussegen schief hing, oder Klaus Kinski, dessen Beziehung zu Mario Adorf die eigenartigsten Bahnen durchlief.

Aber nicht nur Prominente sind die Protagonisten der merkwürdigen Begebenheiten, die Mario Adorf in seinem Buch mit viel Charme und Spannung erzählt, sondern auch Garderobiers, unbekannte Nachbarn oder dubiose italienische Produzenten, die die Gagen ihrer Schauspieler verspielen.


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-03446-2
Erschienen am: 22.09.2004
417 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
8,00 €
Österreich
8,30 €

Rezensionen

Über den Autor

Mario Adorf
Mario Adorf, geboren am 8.9.1930 in Zürich, aufgewachsen in Mayen/Eifel, lebt heute in Paris und München. Seit über 60 Jahren trat er in ungezählten Bühnenrollen und deutschen sowie internationalen Filmproduktionen auf. Darüber hinaus ist er Entertainer und Sänger. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Bücher bei Kiepenheuer & Witsch, u.a. Der Mäusetöter, Der Dieb von Trastevere, Der römische Schneeball, Der Fotograf von San Marco und zuletzt Himmel und Erde – Unordentliche Erinnerungen.

Mehr

Weitere Bücher von Mario Adorf

Alle Bücher von Mario Adorf

Lesetipps

Ein höllisches Ding, das Leben
Die endlose Reise
Die wahre Geschichte von Kabale & Liebe
Der Mäusetöter