Tobias Bungter

Das Geisterdorf

Das sechste Abenteuer von Kokolores & Co.

Das Geisterdorf

Kokolores & Co.  (Band 6) : Das Geisterdorf 


Kokolores & Co. verschlägt es in die Eifel. Grüne Hügel, verträumte Dörfer, sternklare Nächte – ob es den Freunden gelingen wird, in dieser Idylle ihren Spürsinn zu beschäftigen?

Die Freunde von Kokolores & Co. sind enttäuscht. Die lang ersehnte Klassenfahrt soll in ein winziges Kaff in der Eifel gehen. Als sie aber erfahren, dass es in der Nähe von Kappesweiler ein Schloss gibt, in dem es spuken soll, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Gleich in der ersten Nacht schleichen sie sich davon und erkunden das Schloss. Und entdecken Merkwürdiges: In dem alten Gemäuer gehen Dinge vor sich, die sich keiner der fünf ausgemalt hätte...

Als die Freunde zurück in die Jugendherberge kommen, ist etwas Fürchterliches geschehen: Kappesweiler ist menschenleer. Alle Bewohner sind verschwunden, die Freunde irren allein durch die verwaisten Straßen. Doch damit nicht genug: Plötzlich tauchen Fremde in Schutzanzügen auf und untersuchen jeden Stein.

Das alles erinnert fatal an die Erzählung eines Obdachlosen aus dem Kölner Volksgarten. Ist der alte Mann verrückt oder sind sie einer unfassbaren Verschwörung auf der Spur?


KiWi-Köln
ISBN: 978-3-462-03824-8
Erschienen am: 18.11.2009
192 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
7,95 €
Österreich
8,20 €

Über den Autor/ die Autorin

Tobias Bungter
Tobias Bungter, geboren 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn und Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk und Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Tobias Bungter lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Mehr

Weitere Bücher von Tobias Bungter

Alle Bücher von Tobias Bungter