Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller


Michael Kumpfmüller, geboren 1961 in München, lebt als freier Autor in Berlin. Im Jahr 2000 erschien mit dem gefeierten Roman »Hampels Fluchten« seine erste literarische Veröffentlichung, 2003 sein zweiter Roman »Durst« und 2008 »Nachricht an alle«, für den er vor dem Erscheinen mit dem Döblin-Preis ausgezeichnet wurde. Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 wurde der Roman »Die Herrlichkeit des Lebens« zum Bestseller und von der literarischen Kritik hochgelobt. Mittlerweile ist »Die Herrlichkeit des Lebens« in 23 Sprachen übersetzt worden.

Termine

Lesung: Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller

Termin:
07.03.2017 | 19:30 Uhr
Ort:
Kreisstadt Saarlouis / Stadtbibliothek
Kaiser-Friedrich-Ring 26 · 66740 Saarlouis
Veranstalter:
Kreisstadt Saarlouis / Stadtbibliothek

Lesung: Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller

Termin:
28.03.2017 | 19:30 Uhr
Ort:
Heinrich Heine Haus
Am Ochsenmarkt 1 · 21315 Lüneburg
Veranstalter:
Heinrich Heine Haus

Lesung: Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller

Termin:
30.04.2017 | 20:00 Uhr
Ort:

Burghausen
Veranstalter:
Kulturamt der Stadt Burghausen

Lesung: Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller

Termin:
02.05.2017
Ort:
Juffing Hotel & Spa
Hinterthiersee 79 · 6335 Thiersee
Veranstalter:
Juffing Hotel & Spa

Lesung: Michael Kumpfmüller

Michael Kumpfmüller

Termin:
19.06.2017 | 19:30 Uhr
Ort:
Haus des Gastes Graal-Müritz
Rostocker Str. 3 · 18181 Graal-Müritz
Veranstalter:
Bäderbibliothek Graal-Müritz

Lieferbare Bücher von Michael Kumpfmüller

Alle Bücher von Michael Kumpfmüller