Gewinnspiel: 10x »Der Postbote von Girifalco« von Domenico Dara zu gewinnen

Eine Kooperation mit Gudrun Sjödén

Eine Zeitreise in ein längst vergessenes Italien.

Süditalien 1969. Im verschlafenen Girifalco geht alles seinen gewohnten Gang – die anstehenden Kommunalwahlen sind schon das Aufregendste, was auf absehbare Zeit zu erwarten ist. Doch im Geheimen zieht ein guter Geist die Fäden, ohne dass die anderen Dorfbewohner es ahnen: Denn der Postbote des Ortes ist ein melancholischer Einzelgänger, der die Philosophie liebt und Zufälle sammelt – und nebenbei heimlich in den Briefverkehr des Dorfes eingreift. So versucht er, den Dingen die richtige Richtung zu geben.

Ein charmanter, lustiger, rührender Roman mit einem zu Herzen gehenden Protagonisten, der uns mitnimmt auf eine nostalgische Italienreise.

Zum Buch

Zur Leseprobe

Das Gewinnspiel

In Kooperation mit dem Modehaus Gudrun Sjödén verlosen wir 10 Exemplare von Domenico Daras Roman »Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall«.

Einsendeschluss war der 15. Juni 2019. Das Gewinnspiel ist beendet – die glücklichen Gewinner werden benachrichtigt.

Der Autor

Domenico Dara

Domenico Dara, geboren 1971 in Catanzaro, Kalabrien, aufgewachsen in Girifalco. Sein Debütroman »Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall« ist in Italien von Lesern und Kritik gleichermaßen begeistert aufgenommen worden. Domenico Dara war damit nominiert für den renommierten Italo-Calvino-Preis und hat zahlreiche weitere Preise gewonnen, u.a. den Premio Palmi, Premio Viadana und die Debütpreise des Premio Corrado Alvaro und des Premio Città di Como.