Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Biografien"

Fräulein Nettes kurzer Sommer

Karen Duve

Fräulein Nettes kurzer SommerRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 10.06.2020

Alle anderen: Ja. Sie: Nein. Karen Duves brillanter Roman über Annette von Droste-Hülshoff.

Eine junge Dichterin, die sich nicht anpassen kann. Eine Welt im Umbruch. Und eine fatale Verstrickung der Gefühle. Fräulein Nette ist eine Nervensäge! Dreiundzwanzig Jahre alt, heftig, ...


Unterwegs im blauen Universum

Hans Fricke

Unterwegs im blauen Universum

eBook, Erscheinungsdatum: 05.03.2020

Die packende Biografie eines Mannes, der über 10.000 Stunden unter Wasser verbracht, Tauchboote und ein Unterwasserhaus gebaut, verschüttete Schätze aus Brunnen und Meeren geborgen und den Quastenflosser und andere faszinierende Lebensformen erforscht hat: Hans Frickes Buch ist ...


Unter den Stollen der Strand

Daniel Cohn-Bendit

Unter den Stollen der StrandFußball und Politik - mein Leben

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 13.02.2020

Mit Leidenschaft – im Fußball wie im Leben.

Im Frühsommer 2020 beginnt die Fußballeuropameisterschaft, die dieses Mal auf dem ganzen Kontinent ausgespielt wird. Wie Millionen Europäer wird Daniel Cohn-Bendit sie mit Leidenschaft verfolgen: In seiner Autobiografie erzählt er, wie ...


Unter den Stollen der Strand

Daniel Cohn-Bendit

Unter den Stollen der StrandFußball und Politik - mein Leben

eBook, Erscheinungsdatum: 13.02.2020

Mit Leidenschaft – im Fußball wie im Leben.

Im Frühsommer 2020 beginnt die Fußballeuropameisterschaft, die dieses Mal auf dem ganzen Kontinent ausgespielt wird. Wie Millionen Europäer wird Daniel Cohn-Bendit sie mit Leidenschaft verfolgen: In seiner Autobiografie erzählt er, wie ...


Zweite Chance

Daniel Keita-Ruel

Zweite ChanceMein Weg aus dem Gefängnis in den Profifußball

Klappenbroschur, Erscheinungsdatum: 16.01.2020

Die Geschichte eines Jungen vom Bolzplatz, der eine zweite Chance bekam und sie nutzte.

Wie die meisten Jungs, die in seinem Viertel aufwachsen, hat Daniel Keita-Ruel nur einen Traum: Profifußballer. Ausverkaufte Stadien, wichtige Tore, teure Autos. Obwohl es erst so aussieht, als ...


Zweite Chance

Daniel Keita-Ruel

Zweite ChanceMein Weg aus dem Gefängnis in den Profifußball

eBook, Erscheinungsdatum: 16.01.2020

Die Geschichte eines Jungen vom Bolzplatz, der eine zweite Chance bekam und sie nutzte.

Wie die meisten Jungs, die in seinem Viertel aufwachsen, hat Daniel Keita-Ruel nur einen Traum: Profifußballer. Ausverkaufte Stadien, wichtige Tore, teure Autos. Obwohl es erst so aussieht, als ...


Anständig essen

Karen Duve

Anständig essenEin Selbstversuch

Broschur, Erscheinungsdatum: 16.01.2020

»Ich wollte ein Sachbuch schreiben, aber es ist ein Entwicklungsroman geworden. Meine ganze Sicht aufs Leben hat sich geändert« Karen Duve.

Irgendwann beschloss Karen Duve, fortan anständig zu essen. Sie beschloss, ihre ganze Ernährung umzustellen. Aber wie? Grillhähnchenpfanne ...


Udo

Udo Lindenberg, Thomas Hüetlin

Udo

Broschur, Erscheinungsdatum: 07.11.2019

»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg.

Im Morgengrauen. Nicht zwei oder drei Tage. Eher fünfzig Jahre. So genau weißt Du es nicht mehr. Es ist schließlich eine Party, und da kann es einem schon mal passieren, dass man den Überblick ...


Vivaldi und seine Töchter

Peter Schneider

Vivaldi und seine TöchterRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 07.11.2019

Vivaldis unerhörte Geschichte.

Zu Lebzeiten war er eine Berühmtheit, heute zählen seine Kompositionen zu den meistgespielten weltweit. In der Zwischenzeit aber war Antonio Vivaldis Werk bis zu seiner Wiederentdeckung vor 100 Jahren komplett vergessen. In diesem virtuosen Roman ...


Vivaldi und seine Töchter

Peter Schneider

Vivaldi und seine TöchterRoman

eBook, Erscheinungsdatum: 07.11.2019

Vivaldis unerhörte Geschichte.

Zu Lebzeiten war er eine Berühmtheit, heute zählen seine Kompositionen zu den meistgespielten weltweit. In der Zwischenzeit aber war Antonio Vivaldis Werk bis zu seiner Wiederentdeckung vor 100 Jahren komplett vergessen. In diesem virtuosen Roman ...