Heinrich Böll

Alle Bücher von Heinrich Böll

Der Panzer zielte auf Kafka

Heinrich Böll

Der Panzer zielte auf KafkaHeinrich Böll und der Prager Frühling

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 07.06.2018

»Die Dummheit des Arguments Panzer und Waffen war so niederschmetternd …« Heinrich Böll und der Prager Frühling.

Am 20. August 1968 reiste Heinrich Böll auf Einladung des tschechoslowakischen Schriftstellerverbands nach Prag. Zeit für die offiziell geplanten Gespräche blieb ...


Der Panzer zielte auf Kafka

Heinrich Böll

Der Panzer zielte auf KafkaHeinrich Böll und der Prager Frühling

eBook, Erscheinungsdatum: 07.06.2018

»Die Dummheit des Arguments Panzer und Waffen war so niederschmetternd …« Heinrich Böll und der Prager Frühling.

Am 20. August 1968 reiste Heinrich Böll auf Einladung des tschechoslowakischen Schriftstellerverbands nach Prag. Zeit für die offiziell geplanten Gespräche blieb ...



Wanderer, kommst du nach Spa ...

Heinrich Böll

Wanderer, kommst du nach Spa ...Erzählungen

eBook, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

25 Erzählungen, die zum Besten der deutschen Nachkriegsliteratur gehören.

»Da stand er noch, der Spruch, den wir damals hatten schreiben müssen, in diesem verzweifelten Leben, das erst drei Monate zurücklag...«

Für Heinrich Böll war es eine Frage der Moral, Krieg und ...


Heinrich Böll

"Köln gibt´s schon, aber es ist ein Traum"Ein Autor und seine Stadt

Broschur, Erscheinungsdatum: 06.11.2014

Heinrich Böll und seine Stadt in Texten und Bildern ? ein Klassiker

Kaum ein Schriftsteller ist im Bewusstsein seiner Leser so sehr mit einer Stadt verbunden wie Heinrich Böll mit Köln. Hier wurde er 1917 geboren, hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend, und hierher kam er nach ...


Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Heinrich Böll

Dr. Murkes gesammeltes SchweigenSatiren

eBook, Erscheinungsdatum: 02.10.2013

Jetzt wieder in der beliebten Originalausstattung – Bölls schönste Satiren

Über dieses Buch, das 1958 zum ersten Mal erschien, fanden immer wieder neue Generationen gerade von jungen Lesern zum Werk von Heinrich Böll.
Der Band enthält neben der Titelerzählung die Satiren ...


Doktor Murkes gesammeltes Schweigen

Heinrich Böll

Doktor Murkes gesammeltes SchweigenSatiren

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 02.10.2013

Jetzt wieder in der beliebten Originalausstattung – Bölls schönste Satiren

Über dieses Buch, das 1958 zum ersten Mal erschien, fanden immer wieder neue Generationen gerade von jungen Lesern zum Werk von Heinrich Böll.
Der Band enthält neben der Titelerzählung die Satiren ...



Nicht nur zur Weihnachtszeit

Heinrich Böll

Nicht nur zur Weihnachtszeit

eBook, Erscheinungsdatum: 29.09.2011

Diese Erzählung aus dem Jahr 1952 ist eine der wirkmächtigsten Heinrich Bölls. Ein Jahr, nachdem er den Preis der Gruppe 47 gewonnen hatte, stellte er sie auf der Gruppentagung auf Burg Berlepsch vor und erntete dafür großes Lob. Mehrere Rundfunkanstalten wollten sie senden, zum Zuge ...


Kölner Ausgabe Band 25

Heinrich Böll

Kölner Ausgabe Band 25Interviews II

Leinen im Sch., Erscheinungsdatum: 18.11.2010

Die Kölner Ausgabe der Werke von Heinrich Böll ist komplett

Neun Jahre und 27 Bände später: Was im Oktober 2002 als ehrgeiziges Unternehmen begann, ist dank der sorgfältigen und termingerechten Arbeit der Herausgeber und Bandbearbeiter und der Unterstützung namhafter Förderer ...