Don DeLillo

Valparaiso

Valparaiso

»Odysseus im Talkstudio.« Der Spiegel

Michael Majewski sollte geschäftlich nach Valparaiso, Indiana, reisen, fliegt aber irrtümlicherweise nach Valparaiso, Florida, und von dort nach Valparaiso in Chile. So wie er sich auf seiner Odyssee willen- und widerspruchslos herumschicken lässt, liefert er sich nach seiner Rückkehr gefügig und exhibitionistisch den Kameras aus, stellt sich den Fragen der Journalisten nach seinen Erfahrungen und Gefühlen auf seiner Irrfahrt. Er erlaubt, dass man sein Innerstes nach außen kehrt.

67 Interviews in viereinhalb Tagen mit tödlichem Ausgang – nur weil Michael Majewski ins falsche Flugzeug gestiegen ist. Durch einen grotesken Irrtum wurde er zum Talkshowstar und Medienereignis.

Don DeLillo hat mit seinem Theaterstück Valparaiso unseren von den Medien beherrschten Alltag brillant persifliert.


Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-02870-6
Erschienen am: 15.02.2000
128 Seiten, gebunden mit SU
Lieferbar

Preis

Deutschland
19,50 €
Österreich
20,10 €

Rezensionen

Über den Autor

Don DeLillo
Don DeLillo, 1936 geboren in New York, ist der Autor von 15 Romanen und drei Theaterstücken. Sein umfangreiches Werk wurde mit dem National Book Award, dem PEN/Faulkner Award for Fiction, dem Jerusalem Prize und der William Dean Howells Medal from the American Academy of Arts and Letters ausgezeichnet. 2015 erhielt Don DeLillo den National Book Award Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Mehr

Weitere Bücher von Don DeLillo

Alle Bücher von Don DeLillo

Lesetipps

Der Omega-Punkt