Dave Eggers

Undankbare Säugetiere

Undankbare Säugetiere

Dave Eggers kann fast alles, sogar undankbare Säugetiere zeichnen!

Dave Eggers ist einer der bemerkenswertesten Schriftsteller seiner Generation. Bücher wie »Ein Hologramm für den König«, »Zeitoun«, »Weit gegangen«, und »Der Circle« wurden vielfach ausgezeichnet und von der Kritik gefeiert. Bevor Dave Eggers seine Karriere als Schriftsteller begann, hat er eine Ausbildung in klassischem Zeichnen absolviert. Er verbrachte viele Jahre als professioneller Illustrator und Grafiker, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. In jüngerer Zeit kehrte er zur bildenden Kunst zurück, und die Ergebnisse wurden in amerikanischen Galerien und Museen ausgestellt. Meist handelt es sich dabei um die Paarung eines Tieres mit einem humorvollen oder biblischen Text. Die Ergebnisse dieser Kompositionen sind ironische, seltsam anthropomorphe Tableaus, die einen sehr unterhaltsamen und exzentrischen Blick auf das Werk eines der führenden Kulturschaffenden von heute bieten. Mit »Undankbare Säugetiere« legt Dave Eggers das ultimative Geschenkbuch vor.


Kiepenheuer&Witsch
Titel der Originalausgabe: Ungrateful Mammals
Aus dem amerikanischen Englisch von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
ISBN: 978-3-462-05215-2
160 Seiten, Pappband
Noch nicht erschienen
(erscheint am 07.03.2019)

Preis

Deutschland
18,00 €
Österreich
18,50 €

Über den Autor

Dave Eggers
Dave Eggers, geboren 1970, ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren. Sein Werk wurde mit zahlreichen literarischen Preisen ausgezeichnet. Sein Roman »Der Circle« war weltweit ein Bestseller. Der Roman »Ein Hologramm für den König« war nominiert für den National Book Award, für »Zeitoun« wurde ihm u.a. der American Book Award und der Albatros-Preis der Günter-Grass-Stiftung verliehen. Eggers ist Gründer und Herausgeber von McSweeney’s, einem ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Dave Eggers

Alle Bücher von Dave Eggers