Anita Kugler

Scherwitz

Der jüdische SS-Offizier

Scherwitz

Jude? SS-Untersturmführer? KZ-Kommandant? Mörder? Oder Judenretter und Justizopfer? Wer war Fritz Scherwitz alias Eleke Sirewitz?

Anita Kugler ist einer ganz und gar unglaublichen Biographie auf die Spur gekommen. Nichts ist so, wie es scheint. Das Schicksal des »jüdischen SS-Offiziers« ist einmalig, weil sich in seinem Leben die Nöte, Katastrophen und Absurditäten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Litauen, Lettland und Deutschland verdichten.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-41153-9
Erschienen am: 20.12.2017
758 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
14,99 €

Über den Autor/ die Autorin

Anita Kugler
Anita Kugler ist deutsch-baltischer Herkunft und wurde nach dem Krieg in Thüringen geboren. Als Kind lebte sie sechs Jahre lang in westdeutschen Flüchtlingslagern und lernte so schon früh, was es heißt, diskriminiert zu werden. Diesen Erfahrungen und ihrem Mut zum Risiko verdankt sie einen »leidenschaftlich-unordentlichen« Lebenslauf.

Nach einer Buchhändlerlehre in Ulm und Wanderjahren in den USA gründete sie zwei Politische Buchläden, machte das Abitur nach und ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Anita Kugler

Alle Bücher von Anita Kugler