Emmuska Baroness Orczy

Scarlet Pimpernel

Das scharlachrote Siegel

Scarlet Pimpernel

Wer ist Scarlet Pimpernel?
Wer verbirgt sich hinter dem Zeichen jener unscheinbaren Blume, der scharlachroten Pimpernelle? Die englische Gesellschaft am Londoner Hof hat den geheimnisvollen Unbekannten zu ihrem Helden erkoren, die Damen träumen von ihm, die Männer bewundern ihn, und einige junge Adlige folgen ihm blindlings. Die Revolutionäre im Paris von 1792 dagegen fürchten ihn; sie hassen das scharlachrote Siegel, das Zeichen des Scarlet Pimpernel, verkündet es ihnen doch, daß es dem listigen Engländer wieder einmal gelungen ist, bedrohte Aristokraten auf abenteuerliche Weise aus Paris nach England zu schmuggeln und so vor der Guillotine zu retten. Sie haben sich geschworen, Scarlet Pimpernel zu entlarven, ihn zu fangen und zu verurteilen. Für dieses Unternehmen scheinen sie auch eine einflußreiche Verbündete gefunden zu haben: die schöne Marguerite Blakeney, die aus Paris stammt und in London unglücklich verheiratet ist. Aber Scarlet Pimpernel geht seinen Häschern nicht in die Falle …
Waghalsige Abenteuer, raffinierte Intrigen und eine zauberhafte Liebesgeschichte – der Roman von Baroness Orczy ist eine unglaublich spannende Lektüre.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-41189-8
Erschienen am: 20.02.2018
382 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
4,99 €

Über den Autor/ die Autorin

Emmuska Baroness Orczy
Emmuska Baroness Orczy (1865–1947) veröffentlichte zahlreiche historische Romane und Erzählungen. Nach dem Roman »Scarlet Pimpernel« wurde 1934 der berühmte gleichnamige Film mit Merle Oberon und Leslie Howard gedreht.

Mehr

Weitere Bücher von Emmuska Baroness Orczy

Alle Bücher von Emmuska Baroness Orczy