Don DeLillo

Mao II

Roman

Mao II

»Dieser Roman ist ein Juwel.« Thomas Pynchon

Don DeLillos Roman Mao II, der bereits zu den Klassikern der modernen amerikanischen Literatur gehört, schildert den Gegensatz von Individuum und Masse, von Gewalt und Kreativität.

Im Mittelpunkt der Handlung steht ein berühmter Schriftsteller, der von New York in den Libanon reist, um sich für die Freilassung einer politischen Geisel einzusetzen. Er gerät in ein aberwitziges Spiel auf Leben und Tod.


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-02900-0
Erschienen am: 30.11.-0001
304 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
12,00 €
Österreich
12,40 €

Rezensionen

Über den Autor

Don DeLillo
Don DeLillo, 1936 geboren in New York, ist der Autor von 15 Romanen und drei Theaterstücken. Sein umfangreiches Werk wurde mit dem National Book Award, dem PEN/Faulkner Award for Fiction, dem Jerusalem Prize und der William Dean Howells Medal from the American Academy of Arts and Letters ausgezeichnet. 2015 erhielt Don DeLillo den National Book Award Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Mehr

Weitere Bücher von Don DeLillo

Alle Bücher von Don DeLillo

Lesetipps

Unterwelt
Nachricht an alle
Der Omega-Punkt