Peter Härtling

Lebensläufe von Zeitgenossen - Das Windrad /Felix Guttmann

Lebensläufe von Zeitgenossen - Das Windrad /Felix Guttmann

Zwei Romane von Peter Härtling im Band 3 der Werkausgabe: Das Windrad und Felix Guttmann:
Das Windrad ist die Geschichte eines Aussteigers. “Plötzlich stimmte nichts mehr. Die Arbeit verlor ihren Sinn. Jedes Gespräch verletzte mich, bevor es geführt wurde... Die Nachrichten im Fernsehen bestätigten mir meinen Zustand.”
"Der Roman Felix Guttmann ist perfektes zeithistorisches Patchwork. Das Gefundene – in der Erinnerung des Autors, in Tagebüchern und Dokumenten des geliebten Ersatzvaters, aber auch in Steins Kulturfahrplan und Berliner Reminiszenzen-Literatur – hält Peter Härtling schlank." DIE ZEIT, 1985


Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-02492-0
Erschienen am: 01.01.1993
579 Seiten, gebunden mit SU

Zwei Romane von Peter Härtling im Band 3 der Werkausgabe


Lieferbar

Preis

Deutschland
39,90 €
Österreich
41,10 €

Über den Autor

Peter Härtling
Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, arbeitete als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften.1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Seit 1974 arbeitet er als freier Schriftsteller. Das gesamte literarische Werk von Peter Härtling ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch, zuletzt erschienen »Liebste Fenchel! Das Leben der Fanny Hensel-Mendelssohn in Etüden und ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Peter Härtling

Alle Bücher von Peter Härtling