Bernd Imgrund

Korrupt

Kölner Roman

Korrupt

»Korrupt« ist ein Tatsachenroman. Der anonyme Erzähler folgt den Spuren eines Kölner Bauunternehmers, der maßgeblich an einem großen Korruptionsskandal beteiligt war. In den 70er Jahren ein linksradikaler Abiturient, wird er später zu einem skrupellosen Firmenchef und setzt sich an die Spitze eines kriminellen Kartells. »Korrupt« ist zugleich ein Buch über die Großstadt Köln. Es taucht nicht nur ein in die jüngere Kölner Vergangenheit, sondern verwebt zudem auf fesselnde Art die verschiedensten Lebenswege miteinander.
Ein Roman über Klüngel, Korruption und Geschäftemacherei auf höchster politischer und wirtschaftlicher Ebene – spannend, geistreich und hintergründig erzählt!


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-41034-1
254 Seiten, eBook
Lieferbar
(erscheint am 20.12.2018)

Preis

Deutschland
4,99 €

Über den Autor

Bernd Imgrund
Bernd Imgrund wurde 1964 in Köln geboren und mit Kölsch getauft. Er war Messdiener, totaler Kriegsdienstverweigerer und Redakteur eines alternativen Stadtmagazins. Seine mittlerweile über 20 Romane und Sachbücher beschäftigen sich u.a. mit Tischtennis, Skat und Motorrädern. Mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt Imgrund in Köln, wo er auch gern mal ein Bier trinken geht.

Mehr

Weitere Bücher von Bernd Imgrund

Alle Bücher von Bernd Imgrund