Thomas Hettche

Inkubation

(Einmalige numerierte und signierte Ausgabe von 1000 Ex.)

Inkubation

Inkubation ist ein aus zwanzig disparaten Stücken sich zusammenfügender „Kurzroman“, eine Liebes-, eine Traum- und Todesgeschichte aus der Gegenwart und in der Stadt.
„... ein Kunststück einer coolen Sprachsinnlichkeit und in ihr die eindrucksvolle Verkörperung, ja geradezu Fleischwerdung jenes Jammers über das Ende der Fiktionen“. Reinhard Baumgart in DIE ZEIT


Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-04424-9
Erschienen am: 01.08.2011
gebunden im Sch.
Lieferbar

Preis

Deutschland
25,99 €
Österreich
26,80 €

Über den Autor

Thomas Hettche
Der Romancier Thomas Hettche gehört seit 1989, seit seinem Debut »Ludwig muß sterben«, zu den oft polarisierenden, stets überraschenden literarischen Stimmen dieses Landes. »Der Fall Arbogast« wurde in 13 Sprachen übersetzt, sein Bestseller »Pfaueninsel«, der die atmosphärische Geschichte einer Kleinwüchsigen im Preussen des 19. Jahrhunderts erzählt, wurde u.a. mit dem Wilhelm-Raabe-, dem Wolfgang-Koeppen-Preis, dem Solothurner Literaturpreis und dem Bayerischen Buchpreis ausgezeichnet.

Mehr

Weitere Bücher von Thomas Hettche

Alle Bücher von Thomas Hettche