Henry James

Erzählungen

Erzählungen

Diese Auswahl gibt dem Leser ein ziemlich genaues Bild der literarischen Entwicklung von Henry James in den Jahren 1875 bis 1908. Sie erlaubt ihm, sich mit dem gesamten Zeitraum seines künstlerischen Schaffens vertraut zu machen und jene Problematik zu erkennen, die sein Werk auszeichnet: James? Verhältnis zur Gesellschaft, zu den beiden Kontinenten Amerika und Europa, zu Kunst und Künstlerschaft, zu Mensch und Welt. So ist dieser Band Erzählungen besonders geeignet, in das komplexe Werk von Henry James einzuführen und den Zugang zu seinen großen Romanen zu erleichtern.
Enthalten sind die Erzählungen: »Die Madonna der Zukunft«, »Daisy Miller«, »Der Autor von ?Beltraffio?«, »Die Lehre des Meisters«, »Die Lösung«, »Das einzig Wahre«, »Das Muster im Teppich«, »Der Baum der Erkenntnis«, »Das wirklich einzig Wahre«, »Das Tier im Dschungel«, »Die zwei Gesichter«, »Gebrochene Schwingen«, »Das glückliche Eck«.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40148-6
Erschienen am: 20.11.2017
526 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
19,99 €
Österreich
20,60 €

Über den Autor/ die Autorin

Henry James
Henry James wurde 1843 in einer großbürgerlichen New Yorker Familie geboren. Sein Bruder war der einflussreiche Psychologe und Philosoph William James (1841–1910). Von seinem Vater als Weltbürger erzogen, pendelte Henry James viele Jahre zwischen Europa und den USA hin und her, bis er sich 1876 endgültig in England niederließ. 1915 wurde er britischer Staatsbürger.
Er war befreundet mit so bedeutenden Literaten wie William Dean Howells, Iwan Turgenjew, Gustave ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Henry James

Alle Bücher von Henry James